Herbstaktion Teil 2

Der letzte Arbeitseinsatz in diesem Jahr findet am Samstag, den 28. Oktober 2017, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt. Treffpunkt ist wieder am Friedhof.
Vielleicht sind auch Sie dabei… .

Am vergangenen Samstag, den 21.Oktober 2017, trafen sich erneut 7 freiwillige Helfer (Peter Schlombs, Jörg Nöding, Marcel Duve, Jens Walkenhorst, Otto Wurm, Hansi Traxler und Birka Machmor), um die Herbstaktion Teil 2 durchzuführen.

Schwerpunkt an diesem Samstag waren abermals der Friedhof und der Wasserfall am Ortseingang in Richtung Rhünda.


Marcel Duve beim Freilegen des Wasserzulaufes

Am Friedhof tätigten die Freiwilligen noch einige Säuberungsarbeiten, am Wasserfall wurde das defekte Rohr im Graben am Wasserlauf freigelegt.
Im Fokus des nächsten Arbeitseinsatzes stehen der Schloßkonder am Dorfgemeinschaftshaus und nochmal der Wasserfall am Ortseingang in Richtung Rhünda.
Der Ortsbeirat hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung von freiwilligen Bürgern aus Harle.

Interessierte Bürger werden gebeten, sich möglichst bis Freitag (27.10.2017) beim Ortsvorsteher anzumelden, um eine Koordination der beabsichtigten Maßnahmen zu ermöglichen. Kurzentschlossene sind natürlich genauso willkommen. Es wird darauf hingewiesen, dass eine Absicherung der Helfer über die Gemeinde besteht. Nähere Informationen zu Art und Umfang des Versicherungsschutzes können auf Anfrage gegeben werden.

Text: Jörg Nöding, Ortsbeirat