Datum
Samstag, 27. September 2025
Ort
Start und Ziel befinden sich am Sportplatz Harle.
Strecken
An beiden Strecken stehen Steckenposten bereit, die auf die korrekte Wegführung achten. Es werden keine Haupt- bzw. Bundesstraßen gekreuzt. Die Laufstrecken führen teilweise über unbefestigte Wege.
5 km (5,42 km) bzw. 10 km-Rundkurs (10,84 km), bei 10 km-Lauf wird die Strecke zweimal gelaufen. Beide Strecken können sowohl im Einzel- oder Teamwettbewerb (Team mind. 4 Läufer/innen) gelaufen werden.
Kinderlauf, 420 m. Strecke wird für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren dreimal, für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren viermal gelaufen.
Walking: gleiche Strecke wie der 5 bzw. 10-km-Lauf
Wandern: es stehen wahlweise die Wanderwege KB1 (5,6 km) und der KB 2 (9,3 km) zur Verfügung. Beide Strecken sind vollständig ausgeschildert. Es wird jedoch keine Bundesstraße überquert, deshalb sind beide Strecken jeweils einige Hundert Meter kürzer als hier angegeben.
Startgeld, Spende
Erwachsene (alle Disziplinen) 10,- Euro
Kinder und Jugendliche 5,- Euro
Team-Wettbewerbe, auch gemischt (alle Disziplinen) 10,- Euro je Teammitglied
Ziel der Veranstaltung ist eine Förderung der Institutionen „Verein für krebskranke Kinder“ sowie derKleinen Riesen Nordhessen gGmbH.
Gerne nehmen wir weitere Spenden entgegen.
Anmeldung, Meldeschluss
Onlineanmeldung über www.harle-hessen.de/laufen-verbindet-herzen-2025 (Kontaktformular) oder per E-Mail an spendenlauf2025@harle-hessen.de (ab sofort).
Meldeschluss für Onlinemeldungen: Donnerstag, 25. September 2025, 24.00 Uhr.
Die Anmeldung ist erst nach Gutschrift des Startgeldes auf unserem Konto gültig.
Nachmeldung
Nachmeldungen sind am Freitag, dem 26. September ab 18 Uhr und am Samstag, dem 27. September 2025 bis 9.00 Uhr am Sportgelände möglich. In diesem Fall ist das Startgeld vor Ort in bar zu entrichten.
Ausgabe Startunterlagen
Freitag, 26.09.2025, von 18.00 bis 19.00 Uhr und
am Veranstaltungstag, 27.09.2025, ab 9.00 Uhr
am Sportplatz Harle.
Umschreibung
Eine Änderung des Wettbewerbs ist beim Abholen der Startunterlagen noch möglich.
Startgelderstattung
Bei Nichtteilnahme besteht kein Anspruch auf Erstattung des Startgeldes.
Altersklassen
Schüler/innen Jahrgänge 2018 bis 2019 (6 bis 7 Jahre)
Schüler/innen Jahrgänge 2016 bis 2017 (8 bis 9 Jahre)
Schüler/innen Jahrgänge 2014 bis 2015 (10 bis 11 Jahre)
Schüler/innen Jahrgänge 2012 bis 2013 (12 bis 13 Jahre)
Jugend Jahrgänge 2011 (ab 14 Jahre)
Startzeiten
Wandern | 10.00 Uhr |
Kinderläufe | 10.15 Uhr |
5- bzw. 10-km-Lauf | 11.15 Uhr |
Nordic Walking | 11.15 Uhr |
Gaudilauf | 12.30 Uhr |
Zeitnahme
Die Messung der Läufe erfolgt elektronisch per Chip (in der Startnummer integriert), der mit der Startnummer ausgegeben wird und im Ziel an die HelferInnen vor Ort wieder zurückgegeben werden MUSS. Bitte helft uns, alle Chips auch wieder einzusammeln. Danke!
Duschen und Umkleideräume
sind in der Sporthalle Harle begrenzt vorhanden.
Verpflegung
Im Ziel und einmal auf der Strecke (für 10 km).
Auszeichnungen
Die Siegerehrung der Kinderläufe findet unmittelbar nach dem Zieleinlauf statt.
Die Siegerehrung der 5- bzw. 10 km-Läufe für die Plätze 1 bis 3 erfolgt im Anschluss nach dem Gaudilauf.
Ergebnisse
Die vorläufige Ergebnisliste wird nach dem Veranstaltungstag unter www.harle-hessen.de veröffentlicht. Die endgültige Ergebnisliste ist ab Mittwoch, den 01.10.2025, auf unserer Internetseite abrufbar.
Sanitätsdienst
DRK, Ortsverein Wabern
Parken
Zufahrt im Sportgelände ist am 27. 9. 2025 nicht möglich. Im Ort werden ausreichend Parkflächen ausgewiesen, bitte den Anweisungen des Personals folgen; das Sportgelände ist ausschließlich zu Fuß über die Brücke B253 zu erreichen. Die Nutzung der Parkflächen erfolgt auf eigene Gefahr.
Haftung
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle, Diebstähle und sonstige Schadensfälle.
Babyjogger sind aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen.
Einverständniserklärung
Mit Empfang der Startnummer erklärt jede/r Teilnehmer*in verbindlich:
- dass gegen ihre/seine Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen,
- dass die bei der Anmeldung erhobenen persönlichen Daten für den Spenden-Lauf (u.a. Zeitnahme, Ergebnisliste) erfasst und verwendet werden dürfen (die Daten werden elektronisch gespeichert),
- dass die im Rahmen der Veranstaltungen gemachten Fotos (Begleitveranstaltung am Freitag, 26.9. und am Lauftag, Samstag, 27.9. 2025, Filmaufnahmen und Interviews unentgeltlich weitergegeben und veröffentlicht werden dürfen.
Witterung, Absage
Der Lauf findet bei jeder Witterung statt.
Der Veranstalter behält sich allerdings Änderungen im Ablauf der Veranstaltung, insbesondere organisatorisch oder witterungsbedingt, vor.
Auskunft und Infos
Veranstalter: FTSV Harle e.V., SV Viktoria, Unshausen
Leitung: Thomas Botte, Harle; Marco Pelz, Unshausen
E-Mail: spendenlauf2025(at)harle-hessen.de