Jugendfeuerwehr bei Georg-Kipper-Pokal in Niedermöllrich

Das Training war hart, an den Übungsabenden jeden Dienstag erklären die Ausbilder jeden  Handgriff mehrmals bis alles sitzt. Aber die Gruppe, geduldig, ausdauernd und stets bei der Sache. Und die Mühe hat sich gelohnt –

Die noch junge Gruppe der Jugendfeuerwehr Harle erkämpft sich den ersten Platz beim Georg-Kipper-Pokal in Niedermöllrich. Geleistet werden musste im A-Teil ein Löschangriff unter Vornahme von 3 C-Rohren. Die Trupps mussten dazu Hindernisse wie eine Leiterwand, einen Kriechtunnel und eine Hürde überwinden. Anschließend waren 4 Feuerwehrknoten zu binden.

Im B-Teil stand die Gruppe vor der Aufgabe, einen 400-Meter Staffellauf zu absolvieren, bei dem einige Jugendfeuerwehrleute feuerwehrtechnische Handgriffe zu erledigen hatten. Alles wurde hervorragend erledigt, trotz kleiner Fehler reichte die Wertung für den 1. Platz unter allen teilnehmenden Gruppen der Waberner Ortsteile. Eine großartige Leistung! Der Lohn waren Freigetränke und ein toller Pokal!