, ,

harle-hessen.de – die neue Website

In den vergangenen Wochen haben wir weder Kosten noch Mühe gescheut und der Harler Web-Site „harle-hessen.de” ein neues Aussehen und eine bessere Funktionalität verpasst. Für dieses Engagement danken wir vor allem dem Verein Dorfgemeinschaft Harle sehr herzlich, der sich seit Jahren für den Erhalt und die Fortführung der Web-Site einsetzt.

Unter der Motto „Harle – unsere Heimat im Schwalm-Eder-Kreis“, zeigt die Startseite immer alle besonderen Ereignisse und Events die gegenwärtig anstehen. Wenn hier Beiträge zu lang sind oder mehrere Bilder haben, bauen wird dort eine „ Weiterlesen“-Tag ein. Den kurz betätigen, und schon wird der ganze Beitrag angezeigt. 

Die Site-Bar rechts weist auf Veranstaltungen im Kalender hin, die uns bekannt sind, im Feld „Neuigkeiten“ werden die ersten drei Themen der Startseite genannt, in den „Kategorien“ kann der interessierte Besucher aus mehreren Kategorien auswählen, welche Inhalte angezeigt werden sollen. Hier sind Ereignisse auch länger verfügbar als auf der Startseite. Beispielsweise kann man sich in der Kategorie Sportverein FTSV Harle das Lied „FTSV –Mein Verein“ anhören, interpretiert von Jens Walkenhorst und Sandra Jonderko“; in der Kategorie Kirchengemeinde Harle wird weiterhin daran erinnert, dass ein Turmuhren-Wart gesucht wird. Also, einfach nur mal eine Kategorie anwählen, und schon wird man an fast vergessene Veranstaltungen und ähnliches erinnert.

Die Menü-Leiste zeigt vom Ortsbeirat, Kalender, Vereine über Kontaktmöglichkeiten und Links auch Presseartikel der letzten Jahrzehnte. Abgerundet wird die Menüleiste von einem Videoarchiv, das gern auch erweitert werden kann durch Eure Videobeiträge, die uns bisher nicht bekannt waren.

Die neue Web-Site ist aufrufbar über PC, Tablets in jeder Größe und natürlich schnell und zuverlässig über jedes Smartphone.