Gemeinsame Ausbildung, Gemeinnützigkeit anerkannt, Gemeinschaft im Verein stärken.

Mit diesen drei Vokabeln lässt sich das aktive Schaffen in der Harler Feuerwehr in der Einsatzabteilung sowie im Verein umreißen.

Die anfallenden Einsätze im vergangenen Jahr fanden einen Schwerpunkt in der Beseitigung von Ölspuren in der Ortslage sowie am Ortsrand, junge Einsatzkräfte besuchten Lehrgänge und ein selbst organisiertes Wochenendseminar half allen Teilnehmer, feuerwehrtechnisches Wissen zu erweitern und hinzuzugewinnen.

Auf Vereinsseite stand im vergangenen Jahr das 90jährige Bestehen der Freiw. Feuerwehr Harle im Mittelpunkt. Aus diesem Anlass wurde der Helmut-Ewald-Pokal durch Harler Brandschützer ausgerichtet. Das neu angeschaffte MTF wurde für Einsatzzwecke umgebaut, dazu gehören insbesondere die Aufbauten der Signalanlagen und die Ausstattung mit Sprechfunk. 

Eine sehr wichtige Änderung in der Vereinsstruktur ist die Anerkennung auf Gemeinnützigkeit, die im vergangenen Jahr durch das Finanzamt zuerkannt wurde. Somit ist der Verein jetzt berechtigt, für empfangene Spenden eine Spendenbescheinigungen auszustellen.

Beförderungen:

zum Feuerwehrmann wurde befördert:

Daniel Klik, zum/zurOberfeuerwehrmann/-frau Christoph Emde und Viktoria Klik, zum Löschmeister wurde Fabian Fritz befördert.

Ehrungen

für 40 Jahre aktive Zugehörigkeit zum Kurhess. Waldeckschen Feuerwehrverband wurde geehrt: Markus Klik und Rolf-Dieter Althoff.

von links: Gemeindebrandinspektor Roland Grede, Wehrführer Markus  Klik, Daniel Klik, Christoph Emde, Viktoria Klik, Fabian Fritz.