,

St. Martin in Harle

Wie in jedem Jahr gab es einen St. Martinsumzug in Harle. Zu Beginn erzählte Pfarrerin Nebe-Wenderoth in der Harler Kirche die Geschichte vom St. Martin. Unterstützt wurde diese kleine Andacht von den Kindern des Harlre Kindergartens, die ihre Lieder zum St. Martinstag zum Besten gaben. Zahlreiche Kinder und Eltern, insgesamt ca. 100 Personen, spazierten bei milden Temperaturen durch das nächtliche Harle  ließen ihre bunten Laternen leuchten. Der Abschluss war am Dorfcafé, wo es für jeden eine Brezel und heißen Pusch gab.

Klicke auf “Weiterlesen” um Fotos der Laternenkinder zu sehen.

Organisiert wurde die Veranstaltung wie im jedem Jahr durch den Elternverein Harle und das  Kindergottesdienst – Team. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Harle, die für einen sicheren Ablauf sorgten, an die Dorfgemeinschaft Harle, die das Café bereitstellte und an die Pfarrerin Frau Nebe-Wenderoth für die Gestaltung der Andacht.