Walking

Die Sparte Walking ist noch verhältnismäßig jung und ein neues Angebot beim FTSV. Walking ist eine sehr gelenkschonende Ausdauersportart und daher auch für alle Alters- und Leistungsgruppen geeignet. Beim Walking wird hauptsächlich die Fuß-, Bein- und Beckenmuskulatur trainiert – beim Nordic Walking wird zusätzlich noch der Oberkörper und die Armmuskulatur beansprucht. Walking bietet zudem einen großen Mehrwert für die präventive Gesundheit und hat positive Effekte auf das Herz-Kreislauf-System.

Treffen zum Walken ist im Frühjahr/Sommer um 18:00 Uhr am DGH. Im Herbst treffen sich die Sportler bereits um 17 Uhr, ebenfalls am DGH. Die Gruppe ist ca. eine Stunde unterwegs. Walkingstöcke sind nicht notwendig, können aber gern genutzt werden. Sei dabei, wir freuen uns auf Dich!

Kontakt: Carina Lohr 01525-2583599.