Dorferkundung Jugendfeuerwehr Harle

Elternverein HarleFFW2
Vor einigen Wochen haben wir uns zu einer weiteren Dorferkundung getroffen. Diesmal war die Freiwillige Feuerwehr Harle unser Ziel. Das Team der Jugendfeuerwehr hatte einige tolle Überraschungen für uns vorbereitet. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder malen, basteln, Uniform anprobieren, erste Erfahrungen am Strahlrohr sowie beim Staffellauf und Leinenbeutelwurf sammeln.

FFW1Natürlich wurde den Kindern auch einiges rund um das Feuerwehrauto erklärt. Die Kinder und auch die Eltern hatten jede Menge Spass, haben viel Neues gelernt und konnten einen guten Einblick in die Arbeit der Feuerwehr gewinnen. Ein riesiges Dankeschön an das Team der Freiwilligen Feuerwehr Harle: Danke, dass ihr uns so herzlich empfangen habt, wir hatten einen tollen Nachmittag bei euch.

 

Text & Fotos: Stefanie Mazsari